Eisheiss: Good Morning City – Hello Traffic Jam

Nach langem Hin und Her und mit einer deutlichen 1/4 Mehrheit, haben wir dann doch noch einen Song aus unseren ersten Aufnahme im Eisheiss-Probenraum-Studio veröffentlicht. Hört selbst und sagt es weiter… Wir würden uns tierisch freuen wenn ihr den Song mit möglichst vielen teilt.

Good Morning City – Hello Traffic Jam

dem Ursprung des Songs entsprechend, wäre eine Einleitung wie bei dem Stones Klassiker „We Love You“ passend gewesen. Denn auch hier entstammte die Inspiration des Liedes dem Schließen einer Knasttür. Allerdings war es in diesem Fall glücklicherweise nur eine Nacht zur Ernüchterung, bei der lediglich ein Türspion zu schaden kam.

Die Erleichterung des Interpreten über einen glücklicherweise nur kurzzeitigem Arrest und der damit einhergehenden Erkenntnis, dass es wohl besser sei zukünftig mal mit etwas weniger Abstürzen zu planen, springt einem beim Zuhören unweigerlich spürbar ins Gesicht.

Der, dem tiefgreifenden Erlebnis, untermalende Melodiebogen führt den Musikliebhaber in den Zustand des mitleidigen Verstehens, denn der Kater am Tag danach und die Erinnerung an das vorherige – möglicherweise unangenehm und womöglich nicht mehr rückgängig zu machende – Geschehene, ist wohl jedem bekannt…

Musikalisch zeigt die Eisheiss Crew bei diesem Song ein großartiges Gespür für einen wunderbar gefühlvollen Sound und zeigt mit diesem Balladenknaller spätestens jetzt, dass ein jahrzehntelanges Nischenrocken durchaus was (ein)reißen kann…

Das mit den verminderten Abstürzen hat am Ende auch geklappt – die Songstruktur und Grundmelodie entstand bereits in den frühen Achtzigern…let it roll!

 

Good Morning City – Hello Traffic Jam

Good morning city, hello traffic jam
I’m glad to see you,
while a new day is coming again…
is coming again

Good morning city, hello traffic lights
I’m lucky to see you, after a boozy night
Good morning city, hello traffic lights
I’m lucky to see you, after a boozy night

I’ll never go back,
I’ll never get drunk again

Good morning street, hello sun
who brings you flowers, if you ain’t got none?
Good morning street, hello sun
who brings you flowers, if you ain’t got none?

I’ll never go back,
I’ll never get drunk again
(c) Markus/Eisheiss