Geburt der Erinnerung

Thorsten Oktober 2015

Sänger und Bandschamane Thorsten ist im Frühjahr 2015 verstorben. Somit musste er sein Amt als unvergessener Session-party-let-it-roll-and-let-us-have-some-fun Aktivist aufgeben, es ging auch für die anderen Bandmitglieder eine wunderbare musikalische Reise traurig zu Ende. R.I.P.

Solch ein einschneidendes Ereignis bedeutet, innehalten und überdenken. Und diese Zeit mussten wir uns nehme um die Situation für Eisheiss zu bewerten und für uns ins Klare zu kommen.

Die Entscheidung ist gefallen

Thorsten bei einer Probe im April 2012
Thorsten

Wir machen auf jeden Fall weiter und das nicht „nur“, um die Inspirationen und das Erbe des ehemals lebensfreudigen Schellenkranzschamanen und Sessiondoctors aufzugreifen und musikalisch weiter zu (be)leben…

Um die bisherigen musikalischen Ergüsse nicht zu verlieren haben wir uns entschieden die Aufnahmen weiter online zu lassen.

Rocksession E.P.

Rocksseion E.P.April 2012 Ihre erste gemeinsame E.P. ist (wie sollte es auch anders sein) eine ebenso unüberlegt-kompetent-unfertig-konzeptlos-direkt-live-eingespielt Aufnahme.

Thorsten: Gesang und Geklapper
Michael: Gitarre
Markus: Gitarre
Martin: Bass
Olaf: Schlagzeug

Stolen Fish
Man With The Van
When The Town Was Down
Verträumte Blicke In Motorinnenräume

II

II [Maxi]

Januar 2013 Neben dem Klassiker im 2013er Gewand präsentieren wir hier die neuen Ergüsse seit Rocksession.

Thorsten: Gesang und Geklapper
Michael: Gitarre
Markus: Gitarre
Martin: Bass
Olaf: Schlagzeug

Schenk mir ein…
Autobahn [Take 2]
Black Friday

drei

dreiApril 2014 Eisheiss erzwungener maßen im Stromsparmodus. Dies tut den Songs aber auch mal gut.

Thorsten: Gesang und Geklapper
Michael: Gitarre
Markus: Gitarre
Martin: Bass
Olaf: Cajon

Your Night My Day
Black Friday
When The Town
Route 66
No More Blues Today

Three Man With Big T.

Three Man With Big T.Aufnahme vom 10. Oktober 2014 die den erste von zwei Teilen aus der Gitarrentrilogie bildet. Leider konnte Markus nicht an den Aufnahmen teilnehmen.

Thorsten: Gesang und Geklapper
Michael: Gitarre
Martin: Bass
Olaf: Schlagzeug

Frantic People At The Station
7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, Love
Black Friday
The Little White Bird