Eisheiss mit Good Morning City im bandcamp


Seit heute ist es soweit – wir sind mit unserem Song Good Morning City ins bandcamp gezogen. Zur Feier des Tages haben wir dann natürlich einen kostenlosen Download des Songs für euch bereitgestellt.

Es handelt sich hier um die Erstveröffentlichung von Good Morning City noch als Demo Mix. Die Aufnahme ist bei der Vorproduktion zu den anstehenden Aufnahmen entstanden. Eingespielt in unserer Eisküche live, roh und eisig heiss.

Hört euch den Song an und wenn ihr meint, dass der Song es wert ist, dann teilt das jedem mit der nicht bei drei auf dem Baum ist. Wenn ihr dann immer noch meint nicht genug für uns getan zu haben dann bedanken wir uns recht herzlich über eine Spende über die bankamp Funktion Buy Now – name your price. Wir versprechen auch, alles was da kommt in die Musik zu investieren. Ne ehrlich, machen wir, jahhdoch Indianerehrenwort.

Warum Eisheiss und bandcamp?

Als Band hast Du immer das Problem, wie bekomme ich den künstlerischen Output an den geneigten Konsumenten. Habe ich das gerade echt so geschrieben? Was ich damit sagen will, Wir setzen uns zusammen und musizieren, dabei kommt mal mehr und mal weniger geiles Zeug raus. Das wollen wir dann aber auch teilen – ist denn nicht der Ablaus das Brot des Künstlers?

Genau an dieser Stelle kommt jetzt der Online-Musikdienst und die Plattform bandcamp ins Spiel.

Was macht bandcamp?

Bandcamp ist ein Online-Musikdienst und eine Plattform zur Promotion, die sich insbesondere an unabhängige Künstler richtet. Du hast als Künstler die Möglichkeit eine eigene bandcamp-Seite aufzubauen. Hier gibt es einiges an Möglichkeiten diese Seite nach den eigenen Bedürfnissen zu designen. Auf dieser Seite können dann alle Veröffentlichungen bereitgestellt werden.

Schaut euch einfach mal unsere bandcamp-Seite an.

Bei den Veröffentlichungen kann man nun als Künstler entscheiden wie man dem geneigten Interessenten die Musik zur Verfügung stellen möchte – anhören geht hier für den Seitenbesucher immer.

Das entscheidende ist aber, dass man die Kosten für den Download der Songs, als Künstler steuern kann. Damit bekommt der Künstler plötzlich die Macht über sein Angebot.

Warum haben wir jetzt Good Morning City veröffentlicht?

Wir haben mit bandcamp die Möglichkeit unsere Musik zu veröffentlichen und, hätte uns das einer vor 30 Jahren gesagt, dass weltweit.  Alle Titel die wir da so hochladen können kostenfrei auf unserer bandcamp Seite abgespielt werden und dann können wir noch festlegen, ob Musikdownloads kostenlos oder kostenpflichtig möglich sind.

Wir haben die Kontrolle über Musik und Vertrieb – das ist doch was.