Eisheiss [EP]

77
Genres: Rock
Bands: Eisheiss
Artists: Eisheiss

Eisheiss [EP]

Frontcover Eisheiss [EP]
Cover der ersten Eisheiss EP
Irgendwann schmilzt auch die eisigste Eiszeit seinem Ende entgegen und es folgt ein Neuanfang…

Nach dem Verlust des verstorbenen Sängers sah sich die Band Eisheiss gezwungen, die Lücke des Gesangs wieder zu schließen. Die Mitspieler waren zunächst noch nicht bereit, mit externen Musikern zu experimentieren. Letztendlich wurde ein Kompromiss gefunden. Zur Überbrückung übernahm zunächst Gitarrist Markus zusätzlich das Mikrofon.

Hier wurde dann das bereits vorhandene Material (Black Friday, Your Night, My Day) aber auch neue Songs (Good Morning City, Young) eingespielt, konserviert und archiviert. Die Aufnahmen wurden bis auf den Gesangspart parallel eingespielt, nicht geschnitten und ohne Overdubs abgemischt. Lediglich bei dem Song Black Friday wurde im Solo eine Gitarre etwas getunt (wenn man das so nennen kann).